Neuinstallation XP

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will auf einen nagelneuen PC WIndows XP installieren. Leider startet das CD-Laufwerk nicht beim Einschalten des Geräts, sondern es blinkt nur der Cursor oben links und nichts weiter. Da ich mich nicht an BIOS rantraue, bitte ich um Hilfe, was ich da evtl. einstellen muss oder an was das liegen kann ??!!!

Danke
 
  • #2
Naja, du wirst schon ins BIOS reingehen müssen, um das Booten von CD als FirstBootDevice zu aktivieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
  • #3
Ja, gut. Das war mir klar. Aber wie:

F2
Boot-Menue
Boot Device Priority
1st Boot Device ist dann das CD Laufwerk, oder ???
 
  • #4
ja, so sollte das sein. Ich weiß jetzt nicht genau, was deine Aufzählung sein soll, ich nehme aber mal an, mit F2 gelangst du ins BIOS und dort gehst du dann in das Boot-Menue und hast da wiederum die Boot Device Priority? Wenn das so ist, dann muss dort das CD Laufwerk als First Boot Device (kann auch ein ähnlich lautender Eintrag sein) deklariert werden.
 
  • #5
Gut, das habe ich soweit. Jetzt geht`s. Danke
 
Thema:

Neuinstallation XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben