Neupartitionierung von PC mit Recovery-XP

  • #1
B

berliner-loewe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
4.606
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo @all,

darf zum erstenmal einen PC mit Recovery-CD neu installieren.
Möchte in diesem Zusammenhang die Partitionen neu aufteilen.

IST-Zustand
Primäre Partition von 80 GB

erweiterte Partition mit einem logischen Laufwerk von 20 GB.
Diese enthält Recovery-Daten.

Soll-Zustand
Primäre Partition mit 8 GB
erweiterte Partition mit drei logischen LW
für Programme und Daten, sowie den Recovery-Daten.

Muss ich bei der Neupartitionierung auf etwas besonderes achten, damit die Recovery-Daten nicht verloren gehen?

Zur Verfügung steht mir PM8.

Danke im voraus
 
  • #2
Das funktioniert meistens nicht da die Recovery-CD manchmal sogar eigene Partitionen erstellt jedenfalls bei den ACER Notebook ist das so. Man kann erst nach der Neuinstallation mit dem PM die Partitionen ändern. 

Bei Dir kann es vielleicht funktionieren es kommt immer auf das Produkt an.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #3
Danke für die Auskunft. Also erst neu installieren und dann die Partitionen neu aufteilen. Ist zwar nicht das was ich mir erhofft hatte, aber nun :(

Der PC ist von der Firma Targa.
 
Thema:

Neupartitionierung von PC mit Recovery-XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben