Neustart.bat

  • #1
D

Digimax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
SU
Hallo,
hat einer hier ahnung wie ich eine bat datei für winXP schreiben kann die meinen Rechner neu starten lässt sobald er hochgefahren ist.
Da ich nicht die ganze zeit vor den Rechner sitzen möchte um das Manuell zu machen!
 
  • #2
Hi,

shutdown -f -r -t 0

greetz

izzibizzi
 
  • #3
Das ist super, ich kann ja sogar eine Zeitangeben, Perfeckt!
Kann ich auch irgedwo zählen lassen wie oft der Rechner neu gestartet ist?
 
  • #4
jo,

shutdown -f -r -t 0 >> log.txt

greetz

izzibizzi
 
  • #5
Na toll er erstellt eine log datei. Und wie gebe ich an was er darein schreiben soll 1++
 
  • #6
Such Dir einen unmöglichen String aus und lass danach in der Logdatei suchen.
Anschliessend gibst Du alle Zeilen aus, die den String nicht enthalten und lässt die Zeilen durchnummerieren. Fertig.
Code:
find /v /n aaaa log.txt
Und immer daran denken, das ist Batchprogrammierung, keine Programmiersprache, da musste eben etwas tricksen. Oder Du lernst VBS.

Eddie
 
  • #7
Wie, in VBS hätte ich das auch machen können? ;)
Ich kann nur php und ein wenig C++

Eddie schrieb:
Such Dir einen unmöglichen String aus und lass danach in der Logdatei suchen.
Anschliessend gibst Du alle Zeilen aus, die den String nicht enthalten und lässt die Zeilen durchnummerieren. Fertig.

und dafür reicht diese Zeile
Code:
find /v /n aaaa log.txt
 
  • #8
ups, da hab ich was verwechselt.
vielleicht hilft dir das auch noch weiter:

shutdown -f -r -t 0
time /T >> c:\log.txt
date /T >> c:\log.txt

greetz

izzibizzi
 
Thema:

Neustart.bat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben