Neustart durch DVD-Wiedergabe?

  • #1
J

JJSR

Guest
Hallo ihr Windows Freaks!

Hab n unerklärliches Problem:
Ich hab mir den DVD-Video-Codec von Cyberlink (PowerDVD Engine) gekauft, installiert (damit ich unter WMP10 DVD sehen kann)
Aber nach ein paar Minuten (unterschiedlich: mal nach 5 oder nach 20 min.) Wiedergabe startet das System neu, als hätte ich die Reset Taste gedrückt. Nach dem Neustart gibts dann nur ne Fehlermeldung von Win: Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt keinerlei Hinweise geschweige denn Details, woran es liegt und dann die üblichen Vorschläge Problembericht senden
dasselbe passierte auch als ich die Demoversion von Powerdvd 6 draufhatte (unabhängig ob der PowerDVD Player oder der Win Media Player lief.)
Also muss das irgendwie mit Fa. Cyberlink zu tun haben.
Auf jeden Fall nervt das und trübt den Genuss ungemein...
 
  • #2
Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige?
Wenn du den automatischen Neustart bei Fehler ausschaltet, bekommst du dann einen Bluescreen?
 
  • #3
Nur zur Bestätigung, ich habe ein ähnliches Problem mit CyberLink PowerDVD. Gehe ich, wenn das Programm geladen wird, mit der Maus in de Bildschirm des Programms geschieht genau das was du schilderst.

Mein Bypass ist, den Bilschirm erst mit der Maus anzufahren wenn einige Sekunden nach Aufruf des Programms vergangen sind. Das scheint Erfolg zu haben.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
Ok. Ich hab mal das automatische Neustarten abgestellt. Mal sehen was Win XP mir beim nächsten mal präsentiert. Soweit ich mich aber erinnern kann war das Problem bei Power DVD 5 nicht... vielleicht ist da was mit irgendwelchen Windows Updates zwischengekommen... keine Ahnung
Ich probiere...
 
  • #5
So Windows wechselt unwillkürlich in den Bluescreen mit folgender Meldung:

nv4_disp.dll
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Stop: 0x00000050 (0xE0C88E40, 0x00000000, 0xBF274A7C, 0x00000000)
nv4_disp.dll - Adress BF274A7C base at BF012000, DateStamp 00000000

Mein erster Gedanke war, das es vielleicht mit dem Grafiktreiber zusammenhängt (hab ne NVIDIA GForce 256)
aber als ich nach dieser Datei gesucht habe, wurde diese im Windows-System32-Ordner und dem ServicePack-Ordner gefunden. Also gehe ich mal davon aus das es was mit SP2 zu tun hat?!
Wer weiß mehr? Bin euch schonmal im vorraus dankbar!
 
  • #6
JJSR schrieb:
nv4_disp.dll - Adress BF274A7C base at BF012000, DateStamp 00000000
Also gehe ich mal davon aus das es was mit SP2 zu tun hat?!
Nein, gehört zum Graka-Treiber. :)

Mal deinstallieren und neu installieren, also den Graka-Treiber. Aber sauber, also nach Deinstallation und Neustart am besten noch mit nem Tool hinterher: . :)
 
Thema:

Neustart durch DVD-Wiedergabe?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben