Neustart funktioniert nicht

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Tach allerseits,

zu obigem Thema finden sich bei Google zahlreiche Hinweise, geholfen hat mir bisher keiner.
Daher frage ich an, ob es aktuell neue Erkenntnisse gibt.

Meine Kiste arbeitet ansonsten einwandfrei, fährt sauber rauf u. runter. Nur bei Neustart, auch wenn von Windows gefordert,
fährt der PC runter, jedoch nicht wieder hoch. Ich muß dann über den Ausschaltknopf ganz abschalten u. wieder neu starten.
Das Procedere ist sehr lästig u. nervt.

Selbst eine Neuinstallation, die ich ohnehin schon in der Planung hatte, brachte keine Verbesserung.
Hierbei ist allerdings anzumerken,daß die Macke erst nach Installation von Updates u. Anwendungen aufgetreten ist.
Im ersten Stadium, also direkt nach der Windows-Installation, ließ sich der Neustart o.w. durchführen.

Also müssen irgendwelche Patches bzw. Programme bzw. deren Zusammenspiel für die Störung sorgen.
Das herauszufinden, dürfte kaum möglich sein. Ich wüßte jedenfalls nicht wie.
 
  • #2
Was passiert wenn Du einen Neustart aus dem abgesicherten Modus machst. Geht es dann oder bleibt der PC auch hängen? Hast Du irgendwelche USB Geräte (ext. Festplatte, Scanner, Drucker etc.) dran hängen? Eventuell auch alle mal abhängen, und dann probieren.
 
  • #3
Mahlzeit,

alles schon probiert, nix zu machen !
 
  • #4
Wiederherstellung auf Ursprung, dann erst Updates (oder mehrere) installieren und testen. Wenn das alles durch ist die Programme installieren.
Mühselig, aber so findest raus woran es liegt.
 
  • #5
@Bytehawk

Die Antwort habe ich schon befürchtet, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

Frohes Schaffen !
 
  • #7
#3001652 ist nicht installiert !
 
  • #8
Das Problem ist "gelöst" !

Ich habe ein älteres Image, in dem die Macke nicht gespeichert war, aufgezogen u. das System anschließend aktualisiert.
Also "von hinten durch die Brust ins Auge":biggrin:
 
Thema:

Neustart funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben