Newsletterempfang in T-Online-Software: Fehler "0x80004005"

  • #1
S

Steve77do

Guest
Hallo,

folgendes Problem: Wir versenden an unsere Kunden Email-Newsletter, formatiert in recht konservativem 4.01 Transitional-HTML, also CSS nur teils zur Schriftformatierung, sonst Layout usw. auf klassischem Weg via nur wenig verschachtelter Tabelle, so daß es auch in älteren Mailprogrammen keine Probleme gibt. Die Newsletter werden getestet in mehreren Mailprogrammen sowie auf PC und MAC und via W3C-Validator. Alles einwandfrei, bei uns keine Probleme.

Vereinzelt (= unter 0,002%) bekommen wir von Kunden Rückmeldungen, daß sie Probleme haben, den Newsletter zu öffnen bzw. zu lesen. All diese Kunden sind T-Onlinekunden, ihr Fehlercode lautet 0x80004005.

Durch Googeln habe ich herausgefunden, daß dies wohl auf einen internen, microsoftseitigen Fehler hinweist, der teils mit dem Win XP SP 1 zusammenhängt.

Die betroffenen Kunden behaupten, bei anderen Versendern hätten sie das Problem nicht, also scheint es wohl trotz vorsichtigem HTML Beeinflussungsmöglichkeiten zu geben.

Kennt jemand von euch den Fehler bzw. weiß, wodurch er verursacht wird und wie man ihn beheben kann?

Klar: Es wird sicher den einen oder anderen Leser geben, der aufgrund der geringen Prozentzahl oben denkt warum die Mühe machen?, aber warum nicht Fehlern auf den Grund zu gehen versuchen?

Vielen Dank im voraus!

Steve
 
Thema:

Newsletterempfang in T-Online-Software: Fehler "0x80004005"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben