NIC aktivieren unter Virtual PC

  • #1
G

Gerd_

Guest
Hallo Forum,

vielleicht kann ich bei Euch Hilfe finden.
Ich habe ein WinXP mit SP1 und Virtual PC 5.3 laufen. Als virtuelles System möchte ich ein NT4.0 mit SP6 betreiben.
Die Einrichtung des NT habe ich per Image vorgenommen. NT als virtuelles System lässt sich auch sauber starten. Mir will es nur nicht gelingen einen Netzwerkadapter unter NT zu aktivieren, damit ich mich mit dem virtuellen System im lokalen Netzwerk bewegen kann.
Das Gastsystem hat eine onboard Broadcon Nextreme Gigabit Ethernet und eine 3com EL 10/100 PCI-NIC (35905B-TX). Die 3com mit dem dazugehörigen Treiber läuft garantiert unter NT.40, das habe ich getestet.  Versuche ich aber die 3com unter NT zu installieren, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: network card is not present in the sy

Hat jemand eine Idee, wie ich die NIC zum laufen bringe ??????

Viele Grüße

Gerd
 
Thema:

NIC aktivieren unter Virtual PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben