Nicht ausreichend Platz auf der Festplatte

  • #1
S

Steinhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
1.609
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

meine Festplatte ist folgendermaßen partitioniert:

c - 54 GByte (System) - aktuell ca 20 GByte frei
d - 82 GByte (Archiv) - aktuell ca 34 GByte frei
f - 20 GByte (Image) - aktuell ca 16 GByte frei

Ich wollte heute ein Knoppix-DVD Image (4,05 GByte) von C nach D verschieben. Windows hat das allerdings mit folgender Meldung verweigert

fehlermeldungek1.jpg


Da ich mit der Google Suche nicht sehr erfolgreich war, hier nun meine Frage. Was kann da für ein Fehler im System sein? Platz ist ja eigentlich ausreichend vorhanden.!

MfG

Nick
 
  • #3
Betriebsystem ??? Dateisystem ???
 
  • #4
Ach ja, ich vergaß. Dateissystem auf C ist NTFS - auf D habe ich noch FAT32 (ich hatte mal Win98 als Zweitsystem - und das sollte auch darauf zugreifen können).

MfG

Nick
 
  • #5
FAT32 hat die 4GB DAteigrößengrenze
 
  • #7
FAT32 hat die 4GB DAteigrößengrenze
Ach ja, da war ja was. Bin wohl mal wieder mal nicht auf das Naheliegendste gekommen.
Da ich das noch nie gemacht habe, wie hoch ist das Risiko, daß es beim Konvertieren zum Datenverlust kommen kann??

MfG

Nick
 
  • #8
Steinhund schrieb:
Da ich das noch nie gemacht habe, wie hoch ist das Risiko, daß es beim Konvertieren zum Datenverlust kommen kann??
Eigentlich problemlos, aber man weiß ja nie
Datensicherung ist sowieso ein muss.

Zitat:
Nicht gesicherte Daten sind als verloren anzusehen
 
  • #9
Gesichert wird sowieso regelmäßig, da hab ich auch keine Angst vor. Also dann - werd ich mal ans Werk gehen.

MfG

Nick
 
  • #10
So - Fertig. Danke für die Hilfe.

MfG

Nick
 
Thema:

Nicht ausreichend Platz auf der Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben