Nicht vorhandener Lokaler Datenträger

  • #1
A

akku99

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit wird bei mir ein Lokaler Datenträger als Laufwerk Q: gelistet, der angeblich 0 Bytes groß ist und auch ansonsten alle Zugriffe abwehrt.



Meines Erachtens gibt's Q: auch gar nicht, da ich nie ein internes Laufwerk Q: hatte. Allerdings hatte ich vor längerer Zeit eine externe USB-Platte als Laufwerk Q: konfiguriert. Diese Platte hat aber inzwischen einen anderen Buchstaben und lässt sich mit diesem problemlos anschliessen und erkennen.

Wie bekomme ich das real nicht vorhandene Laufwerk Q wieder weg?
 
  • #3
Tja, da will man nicht unhöflich sein und durchsucht brav das Forum nach dem Problem, vergisst aber das tolle Tipp-Archiv!

Danke also der Moderatorin, denn ja, ich hatte vor über einem Jahr mal die mobile Office Starter Version meiner Frau probiert.
Bleibt nur noch die akademische Frage, wieso Q:, erst seit kurzem so penetrant angezeigt wurde.

Durch Deinstallieren des Microsoft Office Klick-und-Go Eintrages unter Systemsteuerung/Programme wurde auch der Buchstabe Q: wieder verfügbar für andere Laufwerke.
 
Thema:

Nicht vorhandener Lokaler Datenträger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben