"normalen" account adminrechte entziehen

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hi,
also hab mein windows xp neu aufgesetzt. nun muß man nach der installation
beim ersten hochfahren einen account erstellen. nun bekommt dieser account
administratorrechte. so hat mein windows also den Admin und meinen
account mit administratorrechten. richtig?? ich will nun keinen neuen account
erstellen, welche keine administratorrechte bekommt. kann ich nun meinen
account die adminrechte wieder wegnehmen?? oder muß ich wohl oder
übel einen zusätzlichen account erstellen??

kennt da wer aus mit??

gruß
 
  • #2
Also mach es wie folgt:

rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
--> Verwalten
--> System
--> Lokale Benutzer und Gruppen
--> Benutzer

rechte Maustaste auf den Benutzer der die Rechte weggenommen bekommt
--> Eigenschaften
--> Registerkarte Mitgliedschaft öffnen

Dann steht docht in welchen Gruppen dieser Benutzer eingetragen ist.
Die Administratoren Gruppe ist diese die du entfernen solltest.

Eventuell könntest du noch dem Benutzer wenn nicht vorhanden die Normalen (Benutzer) Rechte geben mit einem klick auf Hinzufügen


Gruß Sascha
 
  • #3
hi,
oki ich gugg mal... ;)

gruß
 
Thema:

"normalen" account adminrechte entziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben