Norton 2004

  • #41
Ad-Aware Pro hat einen Echtzeitscanner

Meinst Du damit jetzt die Prof-version oder die Plus-Version - sind beides aber keine Freeware............
 
  • #42
aninemo schrieb:
Ad-Aware Pro hat einen Echtzeitscanner

Meinst Du damit jetzt die Prof-version oder die Plus-Version - sind beides aber keine Freeware............

Richtig, hab ich auch nicht geschrieben, sondern Spyware Guard als kostenlosen Echtzeit-Spyware-Scanner genannt. ;)
 
  • #43
Tschuldige - war ich wohl zu müde :-[ :-*
 
  • #44
Hallo
Das gute schöne alte Problem ist wieder da! Der Gain Trickler.exe ist wieder da und zwar im selben Ordner wie letztes mal, es ist alles genau gleich!
Bis auf eine kleinigkeit: Wenn ich ihn löschen will, heisst es das er gerade von einer anderen Person benutzt wird und daher nicht gelöscht werden kann!
Habe auch schon einen Neustart gemacht und als erstes diesen Gain Trickler.exe versucht zu löschen, dies ging aber auch nicht!

So nun ist dieser Thread schon wieder nicht erledigt

MFG
 
  • #45
versuch doch mal spybot in der neuen fassung, laß den mal immunisieren, da werden viele dieser plagegeister außer gefecht gesetzt...

greetz

hugo
 
  • #46
Und wie wäre es mal mit Ursachensuche statt mit Symptombeseitigung?
Muss ja nen Grund haben, wenn sowas dauernd wiederkommt........
 
  • #47
hp schrieb:
versuch doch mal spybot in der neuen fassung, laß den mal immunisieren, da werden viele dieser plagegeister außer gefecht gesetzt...

greetz

hugo

Wie meinst du das genau? in der neuen Fassung??

Und wie wäre es mal mit Ursachensuche statt mit Symptombeseitigung?
Muss ja nen Grund haben, wenn sowas dauernd wiederkommt........

Ja und wie findet man so eine Ursache raus?
 
  • #48
Die sind in den meisten Threads hier mit erwähnt - vor allem Clickverhalten, Benutzen unsicherer Browser und Software, die in falscher Sicherheit wiegt - sowie Versäumen regelmässiger Updates ( Sicherheitsupdates) - um es mal ganz kurz zusammenzufassen........
Du müsstest Dich mal intensiver mit den Möglichkeiten befassen, wie man einen PC halbwegs sicher einrichtet und benutzt ( eklig, ich weiss - aber nötig!).
Ich würde das System bei mir sogar neu aufsetzen - je weniger ich über die Dinge weiss, um so eher........
Und Imageprogramm zulegen - und bei sauber eingerichtetem System Images schreiben - die Du zur Not wieder einspielen kannst.
Ausserdem hast Du evtl bei der Symptombeseitigung die Systemwiederherstellung nicht ausgeschaltet - was manchmal vorübergehend nötig ist.......
:-*
 
  • #49
Also so unsicher ist mein PC gar nicht:
-Ich habe Drive Image (habe ein Image vom C gemacht und auf eine andere Partition gespeichert)
- Ich habe den Ad - Aware PRO und habe den Ad - Watch immer eingeschalten
- Den Spybot habe ich au
- Norton Internet Security
- Als Browser benutze ich den Opera

Ist dies alles sooo schlecht?
 
  • #50
:)
hallo,
Du hast irgendeine Software auf dem Rechner, welche Gain Trickler mitgebracht hat. Das wird wohl irgendeine sog. Adware-Software sein. Gator wurde ja schon mal genannt.
Das hat jetzt nur bedingt was mit Surfverhalten an sich zu tun sondern eher mit damit dass manche sog. Freeware eben auch ihren unschönen Preis hat.

So ein Programm kann durchaus auch auf einer Heft-CD sein, also nicht immer liegt es nur am Surfen und irgendwo draufklicken.

Es gibt auch eine Website (leider im Moment Link nicht parat) wo man abfragen kann welche Software solches Müllzeugs mitbringt.

Vielleicht könnte jemand anders da mal nachgucken. Ich habe leider grad keine Zeit dazu.
 
  • #51
Hi Urlauber,

sind den deine Sicherheitsprogramme auch alle auf dem neuesten Stand?
Denke mal das Du immer noch die Wirtssoftware für deine Trickler.exe auf dem Rechner hast. Diese solltest Du, wenn deine Adaware-Proggis nichts finden, deinstallieren und Dir eine spywarefreie Alternative suchen.
M.E. gehört die Trickler.exe min. zu DivX Pro Codec
 
  • #52
bla schrieb:
Hi Urlauber,

sind den deine Sicherheitsprogramme auch alle auf dem neuesten Stand?
Denke mal das Du immer noch die Wirtssoftware für deine Trickler.exe auf dem Rechner hast. Diese solltest Du, wenn deine Adaware-Proggis nichts finden, deinstallieren und Dir eine spywarefreie Alternative suchen.
M.E. gehört die Trickler.exe min. zu DivX Pro Codec

Ja stimmt, diesen habe ich erst vor kurzem installiert! Nun was kann denn so eine Ad-Aware Datei bzw. diesen Trickler im schlimmsten fall anrichten?
Die Software wird im übrigen von meinem Firewall blockiert
 
  • #53
Hüstel - bist Du da so sicher?
 
  • #55
Urlauber schrieb:
Ja stimmt, diesen habe ich erst vor kurzem installiert!

Und auch aktualisiert ???

Edit: Meinst Du den Codec ???

Nochmal Edit: Die Codecs bekommst Du auch ohne Spyware
 
  • #56
Ja ich meine den Codec! Wo bekomme ich den Codec ohne Spyware?
 
  • #57
Schon mal auf WinTotal im Downloadbereich geschaut?
 
  • #58
Uppps nein werde ich jetzt gleich machen!

@Flocke

Habe noch ein problem mit dem Norton, ist es okay wenn ich es auch in diesen Thread reinposte??

Sorry bin eigentlich nicht einer der wegen alles gleich nachfragt und nicht selbst versucht, aber wenns um Viren etc. geht gehe ich lieber auf Nummer sicher
 
  • #59
Also werde es einfach trotzdem mal posten, asonsten kannst du ja meinen Beitrag löschen:

Seit kurzem steht immer wenn ich den Norton AntiVirus öffne: ?Systemstatus ACHTUNG?.
Dann schaue ich unten nach und sehe dass die Automatischen Live Updates ausgeschalten sind. Nun wenn ich diese aber aktivieren möchte passiert einfach nichts, habe schon alles versucht aber es will einfach nicht! Nun ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen!

MFG Urlauber


attachment.php
 
  • #60
Da scheint etwas dazu zu stehen .....



 
Thema:

Norton 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben