norton ghost startet nicht auf HP rechner

  • #1
S

stiffler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: ich habe einen HP Compaq rechner mit windows 2003 standart. diesen möchte ich mit norton ghost 2003 imagen. folgendes problem:
ghost befindet sich auf einer startdiskette. soweit bootet der rechner auch von der diskette. treiber werden auch geladen. aber wenn die GUI von ghost kommt, sieht man keine menüs. nur den blau/grauen hintergrund. jedoch keine menüs etc.
hab jetzt schon etliches in der autoexec.bat eingestellt aber es funktioniert immer noch nicht.
vielleicht hat hier jemand einen tip für mich.

vielleicht als hilfe...so sieht die autoexec auf der diskette aus:

echo Ghost wird gestartet
echo 
echo Bitte warten ...
echo.
echo 
echo 
path=A:\;A:\;
A:\MSCDEX.EXE /D:CD1 /L:X > NUL
KEYB GR,,a:\keyboard.sys
A:\GHOST.EXE
 
  • #3
die version kann server os imagen, da ich mit dieser diskette die server in der firma image. daran kann es also nicht unbedingt liegen
 
  • #4
Ich habe genau das gleiche Problem mit einem ACER-Rechner und Windows XP. Hast du das Problem lösen können? Kann es etwas mit FAT 32 bzw. NTFS-Formatierung der Festplatte zu tun. Meine Festplatte ist mit NTFS formatiert. Ich habe gelesen, dass MS-DOS  NTFS weder lesen noch schreiben kann. Mit der Bootdiskette wirds ja ausschliesslich in DOS gearbeitet.
 
  • #5
Schaut mal nach, ob der Dienst NortonGhost gestartet ist. Sonst geht das auch nicht. Nehme ich mal an.
 
  • #6
Was meinst du mit Dienst? Wir sind in einer reiner DOS-Anwendung. Der PC kennt nur das was auf der Diskette ist und das ist das Ghost.exe. Dieses wird auch gestartet, bleibt aber mit blauer Tafel ohne Menü-Text stehen.

Gruss Erich
 
  • #8
cool, schreiben ohne anmeldung... :D

Ich habe auch Ghost geliebt, vergöttert und seit 6-7 Jahren mindestens einmal im Monat benutzt. Aber nach und nach fiel mir auf, dass er nicht mehr ale partitionen erkennt und bei Freunden oft gar nicht mehr ging.

Habs erst neulich gerafft, dass NTFS nicht erkannt wird. Ende.
Es soll Progs geben, die ntfs vorkgaukeln, aber das ist gefrickel.

Bei Norton blick ich gar nicht mehr durch, hab verscheidene Teile runtergeladen, ghost 8, 9, 10, aber da sind dann 50-100 mb schaisse dabei und ghost exe für dos finde ich gar nicht.

aber es gibt mittlerwele viele progs, die das prob lösen.

snapshot drive image ist winzig und ghost ähnlich, aber images machen nur unter windows, und das traue ich ihm nicht zu.

teste jetzt wohl mal acronis drive image, allerdings taugt die shareware nicht, aber das ding scheint optial.

ausserdem gabs noch ein :NET prog, dass tatsächlich funktionierend unter windows die images macht. da mus dot.net dingsbums installiert sein, das habe ich noch nicht ausprobiert.
 
  • #9
hey leute, das teil, acronis true image, ist sein GELD WERT.

unter windows installieren, gleich anfangs BOOT-CD oder DISKETTE oder beides erstellen (wird auch notfalldisk genannt), es gibt nur eine disk.

cd noch drin, neustart, boootet von der cd, und schwupps, 90 sek. später hat man seinen GHOST, etwas kompfortableres menu, MAUSSTEUERBAR, paar zusatzfeatures, einfacher als vorher,
schneller, geiler, besser PERFEKT !!!!!!

hat die usblaufwerke nicht erkannt, schade, aber kuxü, NTFS kein problem,
man kann die mages sogar jederzeit inkrmentell upgraden. was will man mehr ? und alles auf deutsch

acronis.de oder so
 
Thema:

norton ghost startet nicht auf HP rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben