Norton Sec. deinstallieren

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !

Sony liefert derzeit eine Vielzahl von Programmen mit seinen Notebooks aus. Leider sind diese immer gleich mit in dem Image enthalten und müssen ggf. manuell deinstalliert werden. Zumindest, weil die Programme nur TRIAL-Versionen sind.

Ich möchte nun Norton Security über die Systemumgebung / Software deinstallieren.

In der Softwareauflistung gibt es allerdings mehrere Norton-Einträge.

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben wie ich den Kram am sinnvollsten deinstalliere ??? Sicherlich ist die Reihenfolge der Moduldeinstallationen nicht ganz unwichtig.

Folgende Module sind aufgelistet:

1.) LiveUpdate 2.6
2.) Norton Internet Security 2005
3.) Norton Security Center

Gruß Jan :)
 
  • #3
Ich wollte gerade mal gucken - leider scheint die Seite nicht zu existieren......wird jedenfalls im Firefox so als Fehler angezeigt.
 
  • #5
...und schaue, ob Du noch einie Verzeichnisse von Hand löschen musst:

In allen Benutzerkonten (= Dokumente und Einstellungen / USERXY / Andwnedungsdaten) das Verezichnis Symantec (auch in All Users und Default User).

Im Verzeichnis Programme: alle Verzeichnisse, die Norton Programme enthalten.

Gut ist, wenn Du nachher den Rechner neu startest und die Registry reinigst (z.B. mit CCleaner (gratis) oder TuneUp Utilities 2006).

Jetzt dürfte das Programm (mehr oder weniger?) sauber sein.
 
  • #6
hallo audiA3 !

scheint funktioniert zu haben - im ie ist der mist jedenfalls weg !

in der reg und den dateien haben wir nur noch einige icons etc. unter syma* und norton gefunden.

gruß jan :;-)
 
Thema:

Norton Sec. deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben