Notebook an LCD

  • #1
K

KC

Guest
Hallo Leute,

möchte von meinem Notebook an meinen LCD gehen.

Notebook hat VGA und S-Video Ausgaenge.
LCD hat Scart, Component (RGB?), Video und HDMI Eingaenge.

Habe VGA zu Component getestet, aber kam kein Bild auf dem LCD.
Habe S-Video gestest und bei Video Bildern ist das ok, aber bei Desktop Bildern ist die Qualitaet zu schlecht. Ausserdem zeigt der LCD nur 640x480 an und scrollt den Bildschirm.

Ich benötige eine Lösung und würde mich um Mithilfe freuen.

Gruss
KC

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
hmm, das wird etwas komplziert, könntest einen VGA DVI Adapter und dann einen DVI HDMI Adapter verwenden, also quasi 2 Adapter zusammen verbinden, dann sollte es funzen :)
 
  • #3
Vistaman schrieb:
hmm, das wird etwas komplziert, könntest einen VGA DVI Adapter und dann einen DVI HDMI Adapter verwenden, also quasi 2 Adapter zusammen verbinden, dann sollte es funzen :)
Die Mühe kann er sich sparen, das klappt nicht.

Der einzige gangbare Weg wäre über eine Dockingstation mit DVI-Ausgang, direkt daran lässt sich ein HDMI-Adapter anschliessen; eine Kopplung zweier Adapter zum Wandeln von analog nach digital nach HDMI klappt wie schon gesagt nicht.
 
  • #4
Schliesse mich Twoday an mit der Dockinstation.

Hatte das Problem damals auch bei meinem alten Philips, dass das PC Bild nicht sauber aufgelöst wurde.
Nachdem ich aber dem Eingang erklärt habe das ein PC dran hängt und diesen also in den PC-Mode geschaltet habe, hat es funktioniert.
kannst Du dies bei Dir ebenfalls konfigurieren?
 
  • #5
ich hab jetzt eine einigermassen brauchbare lösung.

es gibt ein input am fernseher (scart), denn man von video auf pc umschalten kann. hab vom notebook per s-video kabel zum scart stecker/s-video eingang eine verbindung erstellt. die qualitaet ist akzeptabel

danke für den tip!!
 
Thema:

Notebook an LCD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben