Notebook-Bildschirm mit HomePC-Bildschirm zusammen nutzen

  • #1
J

JuriMan

Guest
Moin!

Folgendes: Habe ein Notebook und ein Heim PC. Ich möchte gerne, wenn ich das Notebook zu Hause nutze, den Bildschirm vom PC mit dem Notebook mitbenutzen, dh. beide Bildschirme zusammen gleichzeitig genutzen. Selbverständlich soll nicht das gleiche Bild angezeigt werden, der Bildschirminhalt soll aufgeteilt werden.

Ein KVM-Switch ist da doch fehl am Platz, oder? Dann kann ja dabei nur ein Bildschirm genutz werden.
Gibt es da so eine Art Y-VGA-Kabel oder wie löse ich mein Problem?
 
  • #2
leider schreibst du nicht, welches notebook du hast. alle notebooks haben heutzutage einen vga-anschluss. ()

sollte so ein anschluss an deinem notebook vorhanden sein, schließt du einfach das kabel vom monitor ans notebook an und aktivierst in den optionen bei deiner grafikkarte den punkt bildschirm erweitern. dann müsste es gehen.
 
Thema:

Notebook-Bildschirm mit HomePC-Bildschirm zusammen nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben