Notebook Kartenleser zerstört SDHC Karte???

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Guten Tag,

ich habe eine 16GB SDHC Karte für meine Kamera. Nun wollte ich die Tage die Bilder auf die Schnelle auslesen und hab die Karte in den Kartenslot vom Notebook gesteckt. Beim ersten Mal ging alles OK, beim zweiten Mal erkannte er die Karte nicht mehr.

Er erkennt sie leider auch nicht mehr in der Kamera, dort erscheint die Meldung, dass die Karte schreibgeschützt ist, was sie definitiv nicht ist. Auch per USB Adapter ist sie nicht mehr zu erkennen.

Kann es sein, dass der Kartenleser die Karte so beschädigt hat, dass sie nun defekt ist? (Karte war fast ganz neu, erst eine Woche alt und funktionierte auch klasse bis zu dem Zeitpunkt)
 
  • #2
Hi

Dieses Problem habe ich in der letzen Zeit öfters gehört mit SanDisk Karten das sie gleich am anfang Kaputt gingen beim Auslesen vom Rechner oder das sie nach Kurzer Zeit auch nicht mehr in der Kamera Funktionierten. Aber mir ist es nur von der Marke SanDisk bekannt das sie in letzter Zeit Probleme mit 16GB SDHC Karten haben.

Gruß
Christian
 
Thema:

Notebook Kartenleser zerstört SDHC Karte???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben