Notebook Speicherdurchsatz CPU Temp Probs

  • #1
C

Christoph B

Guest
schönen Sonntag Leute!

Habe seit längerem folgendes Problem: Mein Notebook
Dell Inspiron 8000
P IIIM 700Mhz
512 MB SD-RAm
32MB Ati M4
hat einen Speicherdurchsatz der unter dem eines P1 166 Mhz liegt. Das Gerät kann nicht mal mehr DivX Videos abspielen. Ich denke das das Problem auch mit dem Board zusammenhängt. Der Temp Sensor von Graka und CPU zeigt immer max Temp an (85°C) und dadurch Lüftet das Notebook immer volle Power. Mit dem IK8FanGui von kann ich die Lüfter manuell runter zwingen. Ich denke das das Dell Bios immer versucht weil Temp = max ich muss mich runtertakten und im gleichen Moment regelt Win wieder hoch weil die Last gefordert wird....

Meine Frage wäre dann Kann man SpeedStep von win oder Linux aus definitif ausschalten also die selbstkontrolle eines Dell Bios übergehen oder ist das unmöglich?
 
  • #2
hmm mal ne andere sache, hört sich so an, als ob deine kühlrippen und so verstaubt sind. vielleicht mal reinigen....... würde ich jetzt mal machen ;)
 
Thema:

Notebook Speicherdurchsatz CPU Temp Probs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben