Notebooks beeinflussen Wlan des PCs?

  • #1
D

DrMay

Guest
Hallo!

Seit Monaten kämpfe ich mit dem Wlan (Pc) meiner Freundin.

2 Notebooks und ihr eigener PC sind über Wlan mit dem Router des Nachbarn verbunden. Unter Geschwindigkeitseinbußen und Verbindungsabbrüchen hatte bis jetzt nur der PC zu leiden, die Notebooks haben kontinuierlich eine Verbindung und gleichbleibende Down- bzw. Uploadgeschwindigkeiten. Die Netzwerkkarte wurde bereits ausgetauscht, selbe Symptome, unterschiedliche Treiberversionen ebenfalls getestet, Antenne ersetzt, PCI Slot gewechselt, Standort geändert, half alles nichts. Nun musste ich aber früh morgens als nur der PC an war, feststellen, dass alles super lief und scheinbar hat es sich bestätigt. Was ich nun nicht verstehe, ist, wie permanent nur der PC davon betroffen sein kann, ausnahmslos! Hat jemand Erklärungen dafür und vor allem, wie löse ich das Problem?


Gruß


Psyognix
 
  • #2
Wie äußern sich den die Probleme genau? Konkrete Verbindungsabbrüche oder nur eine mittelmäßige Verbindung? An den Notebooks kanns eigentlich nicht liegen, war wohl nur Zufall. Aber in Notebooks sind immer standardisierte WLAN Module von Intel verbaut und die sind echt top, die ganzen extra WLAN Module fürn PC sind meist nicht so die Besten. Es kann dadurch oftmals vorkommen, dass sich dein Router nicht damit verträgt. Evtl. liegt die Antenne ungünstig zwischen irg. Leitungen oder Rohren?
 
Thema:

Notebooks beeinflussen Wlan des PCs?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben