Novell Client unter XP!

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will bald auf WinXP umsteigen und bin aber auf den Novell Client angewiesen. Bei Win 98 SE kommt der Client noch bevor Windows den Dektop startet. Wie ist das denn bei XP, wo doch am Anfang die Benutzerkonten angezeigt werden?
Kommt da dann ein extra Fenster mit Novell? Weiß das jemand? Denn so wie es eben ist unter Win98 kann sich jeder x-beliebige User an meinem PC in Novell anmelden. Das sollte dann auch wieder so sein. Geht das dann noch mit XP!?
 
  • #2
Hatte den Novell Client mal auf W2k laufen. Da musste ich mich dann an Novell mit dem normalen Windows Kennwort anmelden. Ist aber soweit ich weiß eine Konfigurationssache...
 
  • #3
Hallo RainerR.,
danke für Deine Hilfe.
Also mir war irgendwie, dass bei Windows nur eine begrenzte Anzahl an Leuten erlaubt war, die sich da anmelden dürfen. Bin mir aber nicht sicher. Beim NovellClient war das ja egal, da hat man einfach seinen Namen eingetragen und sich dann angemeldet. Bei XP sind diese Namen doch schon alle vorher eingetragen oder kommt da immer noch die Client-Anmeldung von Novell vorweg? (Deshalb hatte ich eigentlich auch bei WinXP gepostet...)
 
  • #4
So mein Problem hat sich heute erledigt:
Habe heute Win XP installiert und mir den neusten Novell-Client aus dem Netz geholt und installiert.

Wen es noch interessiert:
Es ist nun so, dass man die Novell-Anmeldung bekommt und auf einer Karteikarte einstellen kann, mit welchem Benutzerkonto man WinXP starten möchte plus seiner Novell-Netzwerk-Kennung natürlich.

Mehr wollte ich ja gar nicht wissen... Dann bleibt für mich alles beim Alten. ;D PRIMA!!! 8)

Trotzdem ein DANKE an alle Beteiligten vom WINTOTAL-Forum! ! ! (Denn es hat mir in anderen Sachen schon so oft geholfen...)
 
Thema:

Novell Client unter XP!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben