Novell Festplattentreiber

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Moin,

gibt es hier noch Novell 3.20 Kenner?

Hab da folgendes Problem:

Im Novell Server sind IDE 2 Festplatten (2x Master) eingerichtet 30 GB und gespiegelt.
Das ganze lief jetzt 1 Jahr durch, nach Wartungsarbeiten musste der Server neu gestartet werden - und nun haben wir folgendes Problem.

Beim Neustart kommt eine Fehlermeldung, dass das Volume SYS nicht gemountet werden kann, weil die Festplattengröße nicht passt - Treiber IDEATA erkennt nur 8 GB und nicht die 30. Mit dem Treiber lief es bisher Problemlos. (2x gestartet für 2 Ports/Platten)

Wenn ich den alten ISADISK nehme erkennt er die Platte und mountet auch ohne Probleme - allerdings erkennt er nur eine und die Spiegelung ist somit hinfällig. (weil ISADISK bei dem Server nur 1x gestartet werden kann - warum auch immer)

Platten sind getestet und OK - Hardware des Servers ist OK.

Bin über jeden Tipp dankbar

Myrddin
 
Thema:

Novell Festplattentreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben