NT 4 Photoshop 5.5 Setup geht nicht mehr

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem bei Windows NT 4.00.1381 SP 6 Workstation mit Adobe Photoshop 5.5:

Adobe Photoshop 5.5 hat sich nicht mehr richtig aufgebaut und wurde dann nicht richtig deinstalliert. Ich habe die letzten Fetzen von dem Photoshop vom Rechner weg bekommen. Nun möchte ich Adobe Photoshop 5.5 wieder installieren, aber es geht einfach nicht mehr. Wenn ich die CD einlege, geht zwar das Auswahlmenü noch hoch, aber wenn ich auf installieren klicke, erscheint kurz die Sanduhr und das war es. Habe ein anderes CD-Rom berechtigt und übers Netz probiert, ging nicht. Habe die Registryeinträge gelöscht , ging nicht. Adminrechte sind schon vorhanden. Andere Programme kann ich installieren?nur dieser Photoshop 5.5 nicht mehr. Mir ist aufgefallen wenn ich die Kiste nach dem Installvorgang runterfahre, will er richtig loslegen mit installieren.

WER KANN MIR HELFEN!

hösch

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
fotoshop versucht die installation zu überprüfen, wenn er nicht weiterkommt heißt das, das irgenwas noch in der reg drinsteht, mit dem er nichts mehr anfangen kann. normalerweise kann man ja über das setup installieren, reparieren und auch deinstallieren, wenn ich mich richtig entsinne und bei einem upgrade deinstalliert er ja automatisch die vorversion. nimm mal eine starkes regclean programm, im downloadbereich gibts einige, und putz nochmal die reg, vielleicht klappts dann.

greetz

hugo
 
  • #3
Hört sich so an, als ob ein anderes Programm das Photoshop-Setup ausbremst, wenn der Pc beim runterfahren loslegt ist dieses Programm oder der Dienst beendet. Virenscanner?
 
  • #4
Also...habe zuvor schon einen aktuellen Virencheck gemacht - Fehlanzeige. Jetzt bin ich hergegangen und habe an der Kiste die ganze Adobe-Reihe (Illus 8, Pagem 6.5 und Acrobat 4) richtig deinstalliert. Nochmals die Reg (nach Adobe) sogar per hand und per RegCrawler und noch nem anderen Tool - durchgeforstet und gelöscht. Nochmals durchgestartet. Haltet euch fest - jetzt kann ich gar nichts mehr von Adobe installieren und stehe kurz vorm platt machen. Ich kann alles möglich installieren nur nichts mehr von Adobe.

Noch ein Hinweis. An dieser Kiste erscheint schon länger, beim herunterfahren, diese -in wirklich keinem Forum geklärte Fehlermeldung- OleMainThreadWndName (Task beenden). Vielleicht hängt es mit dieser zusammen.

hösch
 
  • #5
spiel nochmal das sp6a auf die kiste, daß hilft in den meisten faällen weiter. zu dem OleMainThreadWndName prob: kannst du feststellen, von welcher anwendung das verursacht wird? da gibts schon genügend hinweise im internet, nur sollte man wissen in welchem zusammenhang die meldung auftritt.

greetz

hugo
 
  • #6
SP 6a brachte auch nichts. Den Zusammenhang mit dieser nicht geschlossenen Applikation (OleMainThreadWndName) habe ich nicht raus finden können. Die Hinweise im Internet gehen in die Richtung Outlook (haben wir) oder MasterEye (dieses haben wir aber nicht). Aber Lösungsvorschläge habe ich noch keine gefunden.

hösch
 
  • #7
Danke Leute für eure Mithilfe...habe die Kiste platt und Win2000 drauf gemacht . :-\ Jetzt schmierts wieder!
 
Thema:

NT 4 Photoshop 5.5 Setup geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben