NT Server und XP clients

  • #1
A

abraxa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wir haben an unserer Schule noch einen alten NT 4 Server mit XP Prof. Clients.
Ich würde nun gerne ein servergespeichertes Benutzerprofil für die Schüler erstellen, damit diese an der Oberfläche nichts mehr ändern können. Alle Schüler gehören einer globalen Gruppe an und sollen sich mit dem selben Usernamen anmelden, es ist nicht notwendig, dass jeder Schüler ein eigenes Profil hat.
An meinem Testrechner hat auch alles geklappt. Das Profil wurde am Server gespeichert und durch die Endung .man unveränderbar gemacht.
Allerdings brauchen einige Programme unter XP Administratorenrechte. Ich musste also das Schülerkonto auch lokal am Client hinzufügen und ihm Administratorenrechte geben, damit diese Programme gestartet werden konnten.
Als ich nun auf einem 2. Client das Profil testete, stellte ich fest, dass es zwar geladen wurden aber am Server plötzlich eine zusätzliche user.dat gespeichert wurde, obwohl die user.man vorhanden war. Außerdem wurden Einstellungen, die am 1. Client unveränderbar waren, am 2. Client nicht geladen.
Irgendwas hab ich also falsch gemacht.
Es müsste doch möglich sein, ein Profil zu erstellen, dass dann auf allen Clients verbindlich ist? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass unter NT nur 10 Verbindungen gleichzeitig auf eine Freigabe möglich sind, wie schauts dann aus, wenn sich 25 Rechner gleichzeitig mit einem Usernamen anmelden, geht das dann?

lg und danke!
 
Thema:

NT Server und XP clients

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben