Nt2000 Netware Client

  • #1
H

Heiko.g

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, zunächst möchte ich
mich vorstellen, ich bin Heiko und poste hier jetzt öffters.

Eine Frage zu Netware Clients in Verbindung mit NT2000 Servern. Ich setze einen org. NetWare Client für n2k Vers 4.83e ein um Netwarelaufwerke für eine BackupSw sichtbar zu machen. Nach Installation der IPX/SPX Treiber sowie des Clients verhält sich der n2k absolut schneckig. Das Login dauert ca 15min der Aufbau des Desktops bis zu 20min. Manchmal gibts dann auch direkt einen BSOD nach Öffnen der netzwerkverbindungen. Im Einsatz habe ich auf der Maschine AVM-KEN und sonst NIX. ???

Hat jemand eine Idee isch bin am verzweifeln, oder gibts hierzu schon eine ältern Post?

Danke

Heiko
 
  • #2
---
Hat jemand eine Idee isch bin am verzweifeln, oder gibts hierzu schon eine ältern Post?
---
Nö, als es Novell noch so richtig gab, gab es noch kein Internet ;D ;D ;D

Welches Protokoll läuft auf dem Netware Server (für Fileservices)? Wenn es IPX ist, dann schau nach, ob nicht versehentlich auch IP an den Client gebunden ist, wenn ja, dann dringend die Bindung entfernen. (Wenn du Novell 5x oder 6x einsetzt, dann würde ich ihn aber unter IP betreiben.)
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Also auf dem NetWare Server (nicht schlagen, es läuft 4.12 ::) ) läuft IPX/SPX und kein IP. Leider hat dieser Server nur einen NIC daher ist nichts mit routen. Ich habe jetzt den aktuellen 4.83 Client von NetWare installiert. Zumindest gibts jetzt keine BSOD mehr. Allerdings ist die Geschwindigkeit in diesem Netz Essig.

Ich will eigentlich keine Dauerlösung schaffen, ich will nur diesen verdammten NetWare wegrationalisieren, leider kriege ich die Daten da nicht runter, weil die Backup SW immer auf einen Timeout wegen der Netzgeschwindigkeit läuft.

Ich setze Veritas Backup MIT Agent für Netware ein.

Das Leben könnte so schön sein.....

Heiko
 
Thema:

Nt2000 Netware Client

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben