ntbackup.exe Startproblem

  • #1
H

Horatius

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Gestern wollte ich mit ntbackup.exe meine Notfalldiskette erneuern, aber das Programm reagiert nicht mehr auf Doppelklick und startet nicht mehr. Dabei konnte ich es am Tag zuvor noch problemlos benutzen und habe seitdem auch keine Software installiert oder entfernt. Ein Doppelklick auf ntbackup.exe im Explorer (C:\WINNT\system32\ntbackup.exe) hat keinen Erfolg. Was kann getan werden, damit das Programm wieder startet)?
 
  • #2
spiel das sp4 nochmal auf, oder lass die systemdateien mit dem befehl

start/ausführen/sfc /scannow

überprüfen. auch mal auf viren/trojaner checken, vielleicht hast du ungebetene gäste ...

greetz

hugo
 
  • #3
Interessanter Befehl:
sfc /scannow
erbrachte aber leider :-\ nichts.
Malware (Viren, Trojaner, Spione usw...) sind keine vorhanden.

mbG
 
  • #4
dann sp4 nochmal drüberbügeln ...

greetz

hugo
 
  • #5
SP4 noch mal aufgespielt

Keine Änderung - ntbackup.exe startet nicht :'(

Werde alles komplett neu installieren :tickedoff:

mbG
:coolsmiley:
 
  • #6
versuch erst mal noch, aus dem ordner c:\winnt\servicepackfiles\i386 zu starten. wenn die laufen sollte kannst du die aktuelle exe damit ersetzten. dazu mußt du die aktuelle ntbackup.exe aus dem verzeichnis c:\winnt\system32\dllcache und aus c:\winnt\system32 löschen. dann kopierst du die ntbackup.exe aus c:\winnt\servicepackfiles\i386 nach c:\winnt\system32

greetz

hugo
 
  • #7
Hat leider auch nichts gebracht.
Danke für die Mühe.

Werde jetzt definitiv eine komplette Neuinstallation durchführen.
 
Thema:

ntbackup.exe Startproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben