NTP Client Problem

  • #1
T

Tuc_Tuc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt die Zeit von meinem Server auf meinem Client zu erhalten. Der Server hat Win Server 2003 und der Client hat XP mit Servicepack 3


Der Server funktioniert mit ein paar anderen Clients einwandfrei. Nur dieser eine will nicht.

So habe ich es eingestellt:
Commandos:
w32tm /config /manualpeerlist:[Server],0x8 /syncfromflags:MANUAL
net stop w32time net start w32time

In der registry scheint es ok zu sein.

Das Commando
w32tm /resync /rediscover
liefert mir dann aber :
Neusynchronisierung wird gesendet an local computer...
Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar waren.
zurück.


In Wireshark kann ich sehen, dass eine Anfrage vom Client mit Version 4 rausgeht und eine Anwort vom NTP Server Version 3 kommt. In dieser stehen auch die richtigen zeiten.

Komme nichtmehr weiter. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #3
Vielen Dank für deine Antwort. Da war ich aber leider schon. Befehle werden richtig ausgeführt. Und in den Gruppenrichtlinien passt auch alles.

Für mich ist ja das komische daran, dass eine Antwort vom Server mit der richtigen Zeit kommt diese aber nicht übernommen wird.

Jemand noch eine Idee?
 
Thema:

NTP Client Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben