$ntservicepackuninstall$ ordner löschen

  • #1
R

rolanddo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
basel
hi leutz,
ich hab eine frage und zwar gehts um den bzw. die uninstall ordner. mein laptop hat leider ne kleine festplatte und die ordner nehmen mir den speicherplatz weg. kann ich die getrost löschen oder soll ich die auf ne cd brennen? brauchts den müll überhaupt?
grüsse roland
 
  • #2
Moin,

den Müll brauchst du nur, wenn du die Updates wieder deinstallieren musst/willst/möchtest. Ansonsten kannst du die getrost löschen.
Mach ich auch immer.
 
  • #3
danke ich habs mir schon gedacht.
merci viiilmool
 
  • #5
ehmmm
jetzt komme ich nicht ganz mit.
danke pan_fee für den tip. aber das ändert ja nichts am platzverhalten meiner festplatte.ob ich die ordner sehe oder nicht.platten belegung bleibt,oder?
grüssle rolli
 
  • #6
Eben, deswegen sollst/kannst du ja auch löschen.
Der Tipp soll nur Leuten helfen, die diese Ordner nicht sehen.
 
  • #7
ok ist in ordnung.soweit hab ich jetzt grad nicht gedacht.sorry. es lesen ja noch andere mit(rotwerd).
aber wenn wir grad beim thema überflüssigen dateien sind. gibt's irgendwo eine liste mit überflüssigen datein. die man eigentlich nicht braucht?
zb. window~.blo was ist das für ne datei?
 
  • #8
Gute Frage. Eine solche Datei habe ich nicht und kennen tue ich sie auch nicht.
Verschieb sie doch einfach mal in einen anderen Ordner und wenn danach alles wie gewohnt läuft, hau sie weg.
Ansonsten gibt es noch einiges zu löschen, wenn du Platz sparen musst.
Du kannst z.B. den kompletten Ordner C:\WINDOWS\Driver Cache\i386 löschen. Allerdings musst du, wenn du mal neue Hardware einbaust oder irgendwelche Programmteile (von Windows) nachinstallieren willst/musst, die XP-CD einlegen.
Zudem kannst du alle txt- und Log-Dateien löschen. Dies sollte dann schon etwas Platz geben.
Was auch wichtig ist, immer mal einen Blick in den bzw. dir Temp-Ordner werfen. Da sammelt sich auch viel Müll an.
C:\WINDOWS\Temp und C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USER-NAME\Lokale Einstellungen\Temp
 
Thema:

$ntservicepackuninstall$ ordner löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben