Numlock immer aktiv

  • #1
P

Phipz

Guest
Hallo und frohes neues,

ich suche eine Funktion mit der ich den Ziffernblock IMMER angeschaltet habe... sozusagen die Numlock - Taste ist deaktiviert. Auch beim erneuten einschalten ist Sie AN!
Bitte keine Erklärung in Fachchinesisch... ich habe nicht soooviel Ahnung. Mit BIOS gehts nicht!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
  • #2
Bitte keine Erklärung in Fachchinesisch... ich habe nicht soooviel Ahnung. Mit BIOS gehts nicht!

Habe ich noch nie gehört wenn der NUMLOOK im Bios aktiviert ist das er dann wieder im Windows deaktiviert ist ??

Walter

??? ???
 
  • #3
Kann schon mal vorkommen, Walter. Z.B. deaktiviert bei mir eine gewisse Multi-BootCD (deren Name hier nicht genannt werden soll) ständig den Numlock, obwohl er im BIOS aktiviert ist.

Phipz, könntest mal versuchen, in Deine config.sys die Zeile NUMLOCK=ON einzufügen und schauen, wie Dein Rechner sich nach einem Neustart verhält ;)
 
  • #4
Das kann man in der Registry einstellen, aber frag jetzt nicht nach dem Schlüssel dafür... Lade Dir den RegSeeker runter (hier im DL-Bereich), damit kannst Du es unter Tweaks einstellen. Normalerweise sollte XP eigentlich den Zustand von NumLock beim Herunterfahren speichern und beim Hochfahren wieder herstellen...
 
Thema:

Numlock immer aktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben