Nur 26 Prozent Systemverfügbarkeit mit Everst Ultimate ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
B

bjoernw

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem. Ich habe gestern abend meinen Rechner mit Windows XP neu installiert. Nachdem ich das Programm Everest Ultimate installiert habe, konnte ich meine Systemverfügbarkeit abrufen. Dies lag immer so bei ca 87-90 Prozent. Heute morgen starte ich den Rechner neu, schaue noch mal nach Everst, und siehe da, es werden mir nur noch 26 Prozent Systemverfügbarkeit angezeigt (siehe Link).

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das ich kein Leistungeinbruch bemerke. Meine Fenster öffnen sich alle wie gewöhnlich, habe auch keine Aussetzer oder ähnliches !. Auch mit dem Programm ProcessXP kann ich keine Prgramme oder ähnliches finden, welche versteckt im Hintergrund laufen könnten.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist das Everest mit erst einen korrekten Wert anzeigt, und dann solch schlimme Werte ausgibt.

Ich hoffe auf viele Tips und Hilfestellungen , eventuell auch ne Lösung !



Hier mal mein System :

AMD 64 Athlon 3500+
Asrock 939Dual S-ATA2 Mainboard
2 x 512 MB RAM Dual Channel
Geforce 7900 GS PCie (512 MB RAM)
Windows XP (SP2)

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hallo
ich verstehe nicht ganz, was das mit dieser Systemverfügbarkeit überhaupt soll, wie werden diese Prozente überhaupt berechnet und in welchem Zusammenhang stehen sie? Die Laufzeitstatistik ist ja schön anzuschauen, aber auf solche Aussagen und irgendwelche Berechnungen gebe ich nicht sehr viel - ausser es hat Hand und Fuss wie z.B. die Werte die man von S.M.A.R.T. bekommt, was aber in dieser ominösen Systemverfügbarkeit nicht berücksichtigt sein dürfte. Also ich würde mich von so einem Programm nicht verrückt machen lassen, gerade auch weil du, nach eigener Aussage, nichts negatives am PC bemerkt hast.
 
  • #3
den Gedanken hatte ich auch schon, das eventuell die Anzeige spinnt. Nur was mich stutzig macht, ist das ich vorher ne andere Aussage von dem Programm hatte.....Gibt es vielleicht noch ein Programm mit dem ich sehen kann wieviel Prozent ich an Leistung habe ?



P.S. Als Vermerk steht bei mir im Programm Die obige Statistik beruht auf Einträge des Systemereignissprotokolls. So, sofort erst mal in dieses ominöse Protokoll geschaut....und siehe da :

13 mal folgende Fehlermeldung :

Der Dienst Computerbrowser wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

und noch einmal der Fehler :

Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Datei setuperr.log im Windows-Verzeichnis.


In der Setuperr.log stand folgendes

Fehler:
Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\pidgen.dll] nicht einwandfrei von
Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
Verwenden Sie das Programm SFC, um die Integrität der Datei zu überprüfen.

***

Fehler:
Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\sfc_os.dll] nicht einwandfrei von
Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
Verwenden Sie das Programm SFC, um die Integrität der Datei zu überprüfen.

***

Fehler:
Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys] nicht einwandfrei von
Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
Verwenden Sie das Programm SFC, um die Integrität der Datei zu überprüfen.

***

Fehler:
Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\uxtheme.dll] nicht einwandfrei von
Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
Verwenden Sie das Programm SFC, um die Integrität der Datei zu überprüfen.

***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur 26 Prozent Systemverfügbarkeit mit Everst Ultimate ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben