Nur noch der Taskmanager kann aufgerufen werden

  • #1
G

guendann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Laptop habe ich XP home.
Vor kurzem verschwanden auf einmal alle Icons auf dem Desktop mit samt der Kontrollleiste. Im Taskmanager werden auch keine Anwendungen mehr angezeigt, dagegen aber alle laufenden Prozesse.
Über >Datei>Neuer Task lassen sich einige Programme aufrufen und anzeigen; Eingaben werden angenommen aber nicht ausgeführt. Der Desktophintergrund wird normal angezeigt, auch das eingestellte eigene Bild. Gibt es da irgend einen Trick oder ein Programm (in Knoppix), mit dem ich das wieder heilen kann? Meine Daten sind natürlich nicht gesichert und ich
möchte sie nicht durch eine Neuinstallation verlieren, :'( Durch häufiges ´rumprobieren sind auch keine nützlichen Wiederherstellungspunkte mehr da! ::)
Mensch, wär´ ich froh, wenn Hilfe nahe wäre.
Danke für eine helfende Antwort
guendann
 
  • #2
Vor kurzem verschwanden auf einmal alle Icons auf dem Desktop mit samt der Kontrollleiste.
und was war die letzte aktion vor auf einmal?

wie auch immer, starte abgesichert. was macht er dann?

wenn das auch nicht geht, machste das:


keine angst, alles bleibt erhalten!!

und für die zukunft (weil jetzt zu spät), kein tuning-tool (ih pfui baba) und daten grundsätzlich auf einer eigenen partition! ;) :)

Nachtrag
einige programme - lässt sich denn auf diese weise der explorer starten?

C:\WINDOWS\explorer.exe[br][br]Erstellt am: 20.08.07 um 20:21:32
[br]wenn du über den taskmanager > neuer task den windows explorer aufrufst, startet der auch?

und startet er abgesichert? (nach dem bios-post > f8)?
 
  • #3
schon mal die zuletzt funktionierende konfiguration probiert
beim starten mit f8
da wirst du das probierzeugs am einfachsten los
und datum kontrollieren
in computerverwaltung
 
  • #5
was soll er da machen, ausser vll. ne registrierung wiederherstellen? und das ohne kenntnisse des systems auf bart oder knoppix.

windows startet ja noch ansatzweise. die antwort hat er in #1 schon längst erhalten, ist aber nicht drauf eingegangen. deshalb hab ich auch pn abgelehnt.

hat'n thread eröffnet, bekommt antworten, die ihm helfen können, und, wo isser?
 
  • #6
W.E. schrieb:
und was war die letzte aktion vor auf einmal?
Ich wollte nach Ruhezustand wieder hochfahren, dann waren alle Icons weg.

wie auch immer, starte abgesichert. was macht er dann?
Mache ich nachher; bin ca. 1 Stunde weg

und für die zukunft (weil jetzt zu spät), kein tuning-tool (ih pfui baba) und daten grundsätzlich auf einer eigenen partition! ;) :)
Stimmt ja. Hatte es mir schon lange vorgenommen, aber nie gemacht. ;)

Nachtrag
einige programme - lässt sich denn auf diese weise der explorer starten?
Ja, der startet.

*Zitate korrigiert*
 
  • #8
hi günther,
Abgesichert kann ich starten. Nach->Fortsetzen' bleibt der Bildschirm schwarz, außer den Beschriftungen oben und unten.

zwei möglichkeiten:
die erste ist der link aus #1, also ne reparaturinstallation, bei der alles bleibt wie es war, nur windows wird repariert.

die zweite wäre, dass du als linuxprofi mit deinem knoppix das hier mal nachvollziehst:



du suchst dir die fünf registrierungsdateien raus und schreibst sie auf. sam, security....
jedenfalls die in

c:\windows\system32\config

die gilt es durch funktionierende zu ersetzen.

und zwar holst du dir die dinger aus dem ordner

c:\System Volume Information\

mit knoppix kannste den öffnen, mit windows nicht.
in diesem ordner hats unterordner(weiss jetzt nicht den namen, müsst ich bart starten, geht jetzt nicht, bist aber ja nicht dämlich).

in diesem unterordner gibt es viele kleine unterordner (buchstaben-nummer) fortlaufend nummeriert. in dieseen ordener hat hr. gates dir deine registrierung chronologisch abgespeichert. erkennste am datum der dateierstellung.

jetzt suchste die einen ordner raus, in dem das datum sitzt, zu dem dein windows noch lief.

da sind nun diese 5 dateien drin. die heissen cryptisch, aber hinten heissen sie so wie sie sollen.

jetzt nur noch mit deinem knoppix die dinger beim (oder nachher) kopieren umbenennen und die dateien in

c\windows\system32\config\

ersetzen. et voilà
 
  • #9
Hi Werner,
jetzt wartet aber ganz schön Arbeit auf mich. Das mache ich heute nicht mehr. Frühestens morgen Nachmittag bin ich dann wieder dran. Anschließend lasse ich wieder von mir hören.
Viele Grüsse Günther
 
Thema:

Nur noch der Taskmanager kann aufgerufen werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben