Oberer Rand im Worddokument scheint zu fehlen

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Ich arbeite unter XP Home + SP2 mit Word 2003.

Öffne ich ein neues Dokument, blinkt der Cursor am oberen Blattrand so, als sei der obere Rand auf 0 gestellt. Überprüfe ich nun die Seite in der Seitenansicht, ist alles in Ordnung und wird mit einem oberen Rand von 2,5 cm gedruckt. Linker, rechter und unterer Rand sind auch in der Normalansicht und im Seitenlayout in Ordnung.

Nun bin ich im Explorer unter Anwendungsdaten ? Microsoft ? Vorlagen zur Normal.dot gegangen. Öffne ich diese durch Doppelklick, erscheint derselbe Fehler, öffne ich sie mit ?Rechtsklick ? öffnen?, ist alles korrekt.

Wie lässt sich dieses Problem lösen? Wahrscheinlich habe ich etwas verstellt, obwohl ich meine, nichts verstellt zu haben. Aber das bildet man sich ja öfter ein.  ;)

Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt.
Schönen Abend!
hj
 
  • #2
Sieht für mich so aus, als ob bei Dir das Häkchen unter Extras - Optionen - Ansicht - Leerraum zwischen Seiten fehlt.

Oder ein Doppelklick mit der LMT auf den oberen Blattrand.
 
  • #3
Hallo bla bla,

das war's!   :D Danke für Deinen Tipp!

Einen schönen Abend!
hj
 
Thema:

Oberer Rand im Worddokument scheint zu fehlen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben