"Öffnen mit" Dialog

  • #1
M

mohameth

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ich hab gerade einen Rechner neuinstalliert und auf diesem Corel 11 sowie Corel 12 installiert. Im Produktiveinsatz soll Corel 11 verwendet werden, weswegen bei einem Doppelklick auf eine .cdr Datei diese auch mit Corel 11 geöffnet werden soll.
Leider tut es das aber nicht. Wenn ich rechte Maustaste mache und dann ein Programm auswählen soll, ist nur Corel 12 aufgeführt. Ich gehe als hin und sag er soll ein anderes Programm nehmen, und wähle im nachfolgenden Dialog den Pfad bis hin zur CorelDrw.exe des Corel 11 Programms. Leider passiert dann folgendes: Er erkennt dieses Programm als Corel 12 und markiert einfach dieses in der Programmauswahl. Vermutlich weil die beiden ausführbaren Dateien gleich lauten.
Was mach ich denn nun? Wie bekomm ich das hin dass die cdr Dateien bei einem Doppelklick mit Corel 11 geöffnet werden?
Vielen Dank
 
  • #2
Ich hab es nun hinbekommen. Ich hab im Explorer unter Ordneroptionen bei Dateizuordnung der .cdr Endung den Acrobat zugewiesen und dann unter erweitert als Programm den Pfad zur Corel Draw 11 Exe, außerdem noch das Symbol geändert.
 
Thema:

"Öffnen mit" Dialog

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben