Office 2000 unter Terminalserver WS2003 installieren???

  • #1
R

rabbiter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Bin neu hier und nicht der versierteste Anwender, daher verzeiht mir bitte falls ich etwas komische Fragen stelle. :)
Ffolgendes Problem:
Ich möchte Office 2000 auf einem Terminalserver installieren. Windows Server 2003 ist dort drauf.
Bis jetzt bin ich wie folgt vorgegangen: Ich habe die ORK-Tolls installiert,
den Custom Inst. Wizard ausgeführt, eine MST-Datei gespeichert und das Setup dann über Ausführen - [CDLW]:setup.exe TRANSFORMS=[Pfad]termssrvr.MST gestartet.
Hat alles auch soweit funktioniert.
Nun das Problem: Wenn ein Benutzer angemeldet ist kann er nichts aus Word drucken!!! ???
Fehler: Die Visual Basic-Umgebung konnte nicht initialisiert werden.
Wenn ich als Admin als Remote eingeloggt bin kann ich aber drucken!!!

Kann mir irgendjemand helfen was ich tun muss damit alle Office normal benutzen können?
Bitte :'(

Gruß
 
  • #2
Hi,

auch wenn Microsoft sagt, das man bei 2003 nicht mehr den TS-Modus ändern muss, so habe ich schon mehrmals das Problem gehabt, das ein Programm nicht im Installationsmodus installiert wurde sondern im Anwendungsmodus.

Daher würd' ich mal folgendes probieren:
den Anwendungsmodules ändern (change user /install) und dann unter einem Adminuser die Office-Reparatur anstossen.

Ob's hilft kann ich dir nicht versprechen, da Office sowieso ein sehr störrisches Programm ist (was Reparatur und (Re)Installation angeht)

Gruß
Sven
 
Thema:

Office 2000 unter Terminalserver WS2003 installieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben