Office 2003 / Dokumente öffnen

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

hab winXP (inkl. aktuellen I-Netupdate) sowie office2003 (inkl. aktuellen Inetupdates)

speicherort der dateine liegen auf dem server. (win2003 SBS)

wenn ich nun ein dokument erstelle (egal ob word od. excel) und dann speicher ist alles ok, öffne ich aber dann dieses dokument wieder wird es schreibgeschützt geöffnet (also oben steht test.doc (schreibgeschützt) und ich kann es dann nur unter neuem namen wieder speichern. bei den neu gespeicherten dokument ist es bei späteren öffnen das gleiche.

hilfe.. ich setzte nirgends (zumindest nicht bewusst) ein kennzeichen für schreibschutz

was kann das sein?

thx
sven
 
  • #2
hallo,

ich hab zum glück mit unserm sbs2003 dieses problem nicht, würd mich wahrscheinlich auch in den wahnsinn treiben...
hab mal irgendwo gelesen, dass die protokollsignierung schuld sein kann
probier mal unter gruppenrichtlinien des default domain controllers den punkt <kommunikation digital signieren> zu deaktivieren.
...vielleicht ist auch dein virenscanner zu aktiv oder es ist irgendeine sicherheitsrichtlinie gesetzt, damit user
dokumente nur schreibgeschützt öffnen dürfen oder....
ich weiss, sind viele vielleichts, aber...hinter jedem verbirgt sich ein bisschen hoffnung, und was bleibt uns armen windows usern anderes als HOFFEN ??
mfg
drulak
 
  • #3
das dumme ist ja nur, loggen sich diese benutzer auf dem terminalserver (also selbes domänenbenutzerprofil) ein und öffnen es dort geht alles ganz normal, einziger unterschied, im TSE wird das dokument unter Office2000 und am client (also im C/S-Betrieb) mit Office 2003 geöffnet.

deshalb geh ich davon aus das die freigebe des ordners soweit ok ist...

aber die richtlinie such ich mal, oder hast den direkten weg grad zur hand?
 
Thema:

Office 2003 / Dokumente öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben