Office Installation für einfache User

  • #1
J

Ju:dzei

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe einen AD Domain-Server (Windows 2000 Server), 10 Client-Rechner und 12 User (im AD als Domain-Benutzer). Nun habe ich brav als Administrator auf allen Client-Rechnern Office 2000 installiert.

Nun mein Problem:

Wenn sich ein Domain-Benutzer das erste mal an einem Computer anmeldet und Office 2000 startet, wird Office für den Benutzer konfiguriert. Installation für den Benutzer bricht aber ab, da er ja nicht über Administrator-Rechte verfügt und Office-Installation ist nicht vollständig :(

Gibt es nicht eine Möglichkeit (ohne den Domain-Benutzer in die Gruppe der Administratoren aufzunehmen !) den letzten Rest der Office-Einrichtung zu automatisieren ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
  • #2
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde es mal ausprobieren.

Ich habe daraufhin nochmal in der Hilfe nachgeschaut und bin auf folgende Anmerkung gestoßen:

Diese Richtlinie liegt sowohl im Ordner Computerkonfiguration als auch im Ordner Benutzerkonfiguration vor. Die Richtlinie tritt nur dann in Kraft, wenn Sie sie in beiden Ordnern aktivieren.

Ich denke, dass Du mich auf den richtigen Weg gebracht hast :) Danke
 
Thema:

Office Installation für einfache User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben