Office XP - Serienbriefverknüfung Datenübernahme fehlerhaft!!

  • #1
K

KennyK

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Ihr da draussen!

Folgendes Problem tritt auf:
Ein Serienbrief Dokument in Word ist mit einer Excel Datenquelle verknüpft - ok, soweit nichts aufregendes. Nun passiert es aber, dass sich beim Datum (Geburtsdatum o.ä.) Dreher einschleichen und alle Daten dann kontrolliert und geändert werden müssen.
Das Datum stellt sich erst bei der Übernahme in den Word Serienbrief (nicht bei allen Datensätzen) auf das amerikanische Datumsformat um.
Habe die Datumsanzeige des Systems und die Ländereinstellungen x-mal überprüft - der Fehler bleibt.
Service Releases für Office XP sind installiert.

Hat jemand eine Ideee?
 
  • #2
Hi,

hast Du mal überprüft, ob alle Zellen in der Spalte Geburtstagsdatum exakt gleich formatiert sind. Vielleicht haben die Einen nur Text und die Anderen nur ein Datumsformat. Spiel damit doch mal ein bischen rum.
 
  • #3
Ola,

es ist auch möglich, das Serienbrieffeld wie jedes andere Feld auch mit einem allgemeinen Feldschalter zu versehen, der das auszugebende Datum beeinflusst.
 
Thema:

Office XP - Serienbriefverknüfung Datenübernahme fehlerhaft!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben