OL2002 lädt POP3 Email nicht vom Server

  • #1
M

mo14

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe Outlook 2002 SP-2, WinXP Pro SP-1 und die meisten Updates und bin via DLS mit Internet verbunden. Ich kann Email senden, aber bei Herunterladen von 2 verschiedenen Mail-Accounts kommt häufig (aber nicht immer, manchmal gehts auch völlig normal) die Meldung Task->smtp server name - Sending and Receiving' reported error (0x8004210A):->The operation timed out waiting for a response from the receiving (POP) server. If you continue to receive this message, contact your server administrator or Internet service provide (ISP). Kann jemand helfen? Besten Dank!
 
  • #2
Das ist aber im Normalfall kein Problem von Outlook, sondern wie es in der Fehlermeldung auch schon steht, ein Problem des Mailservers. Bist du sicher, daß du die richtigen Mailservernamen eingetragen hast? Bist du sicher, daß du nicht in zu kurzen Abständen deine Mails abrufst? Einige Anbieter blocken das dann nämlich.

Und dann habe ich noch das hier gefunden:
 
Thema:

OL2002 lädt POP3 Email nicht vom Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben