OLDDOS.EXE Löschen

  • #1
C

Cato

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Habe vor einiger Zeit mal mit QBasic rumexperimentiert, nun habe ich das Problem, nachdem
ich den ganzen DOS-Kram wieder entfernt habe, das ich noch eine .exe - Datei auf der
Platte habe die sich einfach nicht enfernen lassen will !

Die Datei heißt OLDDOS.EXE und ist (laut Windows) eine 0-Byte Datei. Sobald ich sie
irgendwie manipulieren, sprich umbennen, verschieben bzw. löschen will, werweigert mir
das System den Zugriff, mit der allseits bekannten Fehlermeldung;

Habe schon folgendes versucht:

1- Unlocker, keine Chance !
2- Abgesicherter Modus, keine Chance !
3- Registry Wert löschen, erfolglos !

Die Datei wird von Explorer.exe verwendet, ist wie gesagt eine 0-Byte Datei, und wenn
ich sie ausführe, erscheint für Sekundenbruchteile ein Schwarzes DOS-Fenster am Schirm.

Wer hat eine Idee wie ich diese Datei nachhaltig von der Platte fegen kann ?

Grüße aus Österreich Cato
 
  • #2
Hallo Cato,

fahr doch einfach mit der XP CD hoch, aus der Reparaturconsole kannst du sie dann löschen. Aber vielleicht vorsichtshalber erstmal nur umbennen oder kopieren falls XP dann meckert.... ::)

MfG
Andy
 
  • #3
Mit Bart PE Windows CD oder Knoppix CD starten. Die Datei lässt sich garantiert löschen bzw. umbenennen.
 
Thema:

OLDDOS.EXE Löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben