Optimierung von Windows 7 für ein Netbook

  • #1
D

der_fahrer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe mir ein Netbook gekauft mit folgenden Technischen Daten:

Intel Atom 1,6Ghz (Dualcore? Im Taskmanager werden 2 Kerne angezeigt?)

1GB Arbeitsspeicher

160GB Festplatte

Im Auslieferungszustand war auf dem Netbook Windows XP Home installiert, da ich mich aber schon so an Windows 7 gewöhnt habe, wollte ich es auch gerne auf meinem Netbook haben!

Die Frage ist für mich nun:

-Unnötige Dienste & Spielereien abschalten (Akkulaufzeit und Performancegewinn)

-Arbeitsspeicher im Leerlauf schaffen (Bei meinem normalen Windows 7 werden ca 500MB verbraucht, das sind gut 50% meines Rams!)

-Akkulaufzeit gewinnnen, jedoch ohne sofort nach 5 Minuten in den Standby-Modus zu wechseln

-Onboard Grafikkarte entlasten (Verspielte Optik wie Aero etc. abschalten)

Bei dem ganzen handelt es sich um eine Windows 7 Home Premium 32 Bit Version!



Ich danke euch schonmal rechtherzlich für eure Hilfe!

LG Seb.
 
  • #2
Hallo wegen den Diensten habe ich hier mal eine kleine Liste mit empfohlenen Einstellungen
Desweiteren würde ich die Indizierung deaktivieren wenn du deinen Ram schonen willst.Weiterhin würde ich dein System auf optimale Leistung stellen. Das machst du in dem du auf Computer gehst dann auf Systemeigenschaften und nun auf erweiterte Systemeinstellungen. Nun noch auf Erweitert und dort auf Leistung Einstellungen gehen. Jetzt auf Optimale Leistung stellen


Das Windows 500Mb Ram verbraucht ist auch nicht gesagt da es vom eingebauten Ram abhängt.



Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 155
  • #4
Nur zur Info.

Ein DualCore ist das nicht. Das ist die Hyperthreading Technologie (Grob gesagt virtuell 2CPUs)
 
Thema:

Optimierung von Windows 7 für ein Netbook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben