Option "Heimnetzgruppe beitreten" fehlt

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe anscheinend ein ähnliches Problem wie der-carlos vor ein paar Tagen: ( )
Meine beiden Rechner laufen unter Win7 x64-home.
Ich kann auf jedem Rechner ein Heimnetzwerk einrichten, aber ich kann von keinem der beiden Rechner dem Heimnetz des anderen beitreten. Ich habe es von beiden Seiten versucht, indem ich auf dem Beitrittskandidaten natürlich vorher das vorhandene Netzwerk (und die idstore.sst unter \Roaming\Peernetworking) gelöscht hatte.

Statt der erwarteten und überall angekündigten Option Heimnetzgruppe beitreten wird mir immer nur das Erstellen selbiger empfohlen. Die im anderen Thread beschriebenen Schritte / Einstellungen habe ich vorgenommen, ip-Adressen sind vorhanden. Auf beiden Rechnern kann ich unter Netzwerk den jeweils anderen sehen und auf ihn zugreifen. Aber das Heimnetzwerk wird nicht erkannt.

Woran kann es liegen?
 
  • #2
Da ich mit dem Problem noch nicht weiter gekommen bin, eine Zusatzinformation und -frage:
Gibt es bei Win7 Einschränkungen, wenn das Programm auf einem Rechner noch nicht aktiviert/ registriert wurde?
Da ich mir nicht sicher war, ob die Version Win7 x64 auf meinem Notebook gut läuft, habe ich sie zunächst nur probeweise installiert, die 30-Tage-Testzeit läuft noch (aber Win7 x64 wird drauf bleiben).

Kann das ein Grund für das Problem sein?
 
  • #3
Das Problem liegt (mal wieder) an Bitdefender:
Nach der De-Installation auf beiden Rechnern war die Einrichtung der Heimnetzgruppe kein Problem. Nach erneutem Aufspielen von Bitdefender funktioniert es wieder nicht, nach intensiver Befragung geben beide PCs bekannt, dass auf dem jeweils anderen Rechner keine Bitdefender-Version installiert sei.

Ich werde mich damit an den Support wenden. Meistens habe ich von denen bisher Hilfe erhalten, allerdings dauert es manchmal ein wenig.
A.
 
Thema:

Option "Heimnetzgruppe beitreten" fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben