Optiplex fiebt beim Arbeiten

  • #1
C

coRex

Guest
Hallo Zusammen,

ansatzweise wurde diese Thema hier und schon in anderen Foren diskutiert, aber meistens endete das ganze in einem OT...

Problem:
Bei der Arbeit mit einem Rechner (Optiplex Sx260) kommt es dann und wann (also in unregelmäßigen Abständen) zu
Betriebsgeräuschen, die recht hoch sind. Es ist ein ca. 1s andauernder sehr hoher Ton, der an diese Mardervertreibefalle
erinnert. Der Ton (um gleich die Antwort vorwegzunehmen) kommt nicht vom Lautsprecher.

Ich vermute, dass er mit der Festplatte zusammenhängt; einer Western Digital 40 GB...

Wer sich mit dem Optiplex nicht so auskennt, es ist ein sehr kleiner Rechner von Dell, der mit Notebook-Technik basiert.
Deswegen ist die Festplatte auch 2.5''.


Danke für eure Tipps.
 
  • #2
Wer sich mit dem Optiplex nicht so auskennt, es ist ein sehr kleiner Rechner von Dell, der mit Notebook-Technik basiert.
Deswegen ist die Festplatte auch 2.5''.
Kann, muss aber nicht. Ich habe selber mehrere Optiplex Systeme und keines basiert auf Notebooktechnik.
Wie siehts mit dem Lüfter aus? Kommen die Geräusche von dem Lüfter?

Eddie
 
  • #3
nein, der Lüfter ist es nicht. Das hab ich extra getestet. Das von mir beschriebene Geräusch ist höher und auch nicht ein
Quietschen, wie es bei einem Fan sein könnte.

(Combo-Laufwerk, 2,5'' Festplatte, Mini-Mainboard. Ich betrachte das als Notebook Technik. Ist aber jetzt auch nicht wichtig.)
 
Thema:

Optiplex fiebt beim Arbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben