Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien auf z.B. D:\Programme\.. bei Installation

  • #1
V

visionbawue

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

musste XP neu aufsetzen und will dies u.a. nutzen, um ALLE Programme in eine andere Partition zu packen.

[size=14pt]D.h. ich möchte nachher nur noch EINEN Programmordner z.B. D:\Programme haben[/size].

Unglücklicherweise installiert XP automatisch immer mehrere Programme automatisch auf die Systempartition also in den Ordner C:\Programme

Das die Installation weiterer Programme mit dem Reg-Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir

veränderbar ist, weiß ich bereits, auch wie ich leere Ordner in C:\Programme löschen kann (SFC_OS.DLL + REG-Eintrag ...\Winlogon\SFCDisable). Auch einen Hinweis, wie man automatisch mitinstallierte Programme (Zubehör, Spiele etc.) wieder entfernen kann, habe ich gefunden.

Nun wäre noch die Frage, wie andere Ordner unter C:\Programme z.B. Gemeinsame Dateien zu bewerten sind.

Kann ich die einfach auf meinen Ziel-Programmpfad kopieren, bzw. verschieben?

Muß ich noch was bei den automatisch mitinstallierten Programmen beachten (z.B. IE, Java-Installation) oder gibt es gar die Möglichkeit bei der XP-Installation sowas festzulegen?

Gruß
visionbawue
 
  • #2
[size=18pt]Kannst du das vielleicht noch was grösser Schreiben ?! Mein Augenarzt sagt, dass ich so klein geschriebene Texte nicht lesen soll ... [/size]

So nun zu deinem Prob. Wenn du XP schon neu installieren willst und systemordner modifizieren willst, dann besorg dir nLite unter


Damit kannst du aus einer bestehenden XP-CD eine neue XP-CD mit vielen Modifikationen erstellen. U.a. lassen sich Systemordner anpassen. Schau es dir einfach mal an, die weiteren Möglichkeiten und Optionen sind auch recht spannend. Bevor du aber platt machst, solltest du ein Image von der Systemparition ziehen, da zuviel mit nLite rumspielen auch in die Hose gehen kann ;-)

Have fun
 
Thema:

Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien auf z.B. D:\Programme\.. bei Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben