Ordner "Dokumente und Einstellungen"

  • #1
D

DeTune

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich festgestellt habe, dass mein Ordner Dokumente und Einstellungen 18000 (!) Dateien beinhaltet (600MB insg.) und Virenscanner ewig brauchen, um den Ordner zu prüfen, möchte ich gerne wissen, wie ich den lösche oder verkleinere.
Beim Virenscannen sehe ich eben, dass viele sSchen aus der Vergangenheit sich dort tummeln.
Hat jemand ne Ahnung?

Thanks
 
  • #2
zunächst kannst du erstmal nur nach ordnern oder dateien von programmen suchen, die du nicht mehr auf dem system hast. aber in diesen ordner schreiben eben die meisten von dir installierten programme deine konfigurationsdaten und die grundeinstellungen. dabei wird mehr oder weniger platz ver(sch)wendet. programme wie incredimail erreichen dabei spielend 200-300MB. und lange dauert es für den virenscanner besonders dann, wenn es sich um hunderte oder tausende kleinster dateien handelt.
 
  • #3
mal in den internetoptionen die temp. internetdateien inklusive aller offlineinhalte löschen, sowie das usertemp mal ausräumen dürfte da helfen.
 
Thema:

Ordner "Dokumente und Einstellungen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben