Ordner Eigene Dateien umbenennen

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mein Ordner Eigene Dateien habe ich von Laufwerk C:/ nach Laufwerk D:/ verschoben. Nun heißt der Ordner im Explorer plötzlich Dateien von....
Ich weiß das dies der Ordner Eigene Dateien ist, ich möchte diesen Namen aber auch im Explorer lesen und sehen. Wie mache ich das???
 
  • #2
Dateien von... ist lediglich eine Verknüpfung zu Eigene Dateien, und die erscheint immer im Explorer.

Es gibt eine Möglichkeit, die Verknüpfung via Registry-Eintrag ganz verschwinden zu lassen,
was dann aber zur Folge hat, daß der Ordner Eigene Dateien auch auf dem Desktop nicht mehr erscheint.
Letzterer ist im übrigen ebenfalls nur eine Verknüpfung zum Hauptordner Eigene Dateien im Explorer.

Der Hauptordner, der normalerweise über dem Arbeitsplatz im Explorer liegt, wird nicht beschädigt.
 
Thema:

Ordner Eigene Dateien umbenennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben