Ordner Freigabe und Passwort

  • #1
I

IgorRozpruwacz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe WinXP Pro sp2 und wollte über Hamachi mit einem Freund ein kleines Netzwerk einrichten. Jedoch habe ich das Problem, daß ich nicht unbedingt möchte, daß alle meine Freigegebenen Ordner und Geräte (mehrere Rechner) sichtbar und betretbar sind. Am besten wäre es wenn nur ich alle diese Verzeichnisse sehen könnte und mein Kumpel nur die, die ich ihn zugänglich machen möchte. Sollte dies nicht möglich sein wäre auch eine Lösung möglich in dem ich diese mit einem PW schütze. Aber offenbar gibt es eine solche Funktion bei XP nicht oder ?
 
  • #2
Hallo,

du kannst Freigaben ganz einfach verstecken, indem Du dem Freigabenamen ein $ anhängst (Beispiel: meinedaten$). Zusätzlich kannst Du bestimmte Ordner mittels NTFS Sicherheit nur für deinen Benutzer zugänglich machen (Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - Sicherheit).

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi, also ich habe Sicherheit nirgendwo finden können. Schau mal bitte hier:

 
  • #5
Hmm... sowas wie einfache Freigabe hab ich aber nirgendwo finden können. Kannst Du mir sagen wo ich das einschalte?
 
  • #6
Das Verlinkte hast Du dir schon angeschaut?
 
  • #7
Ja, aber genau diese Position fehlt bei mir !? :-\
 
  • #8
Poste doch bitte mal nen Screenie vom Fenster des Windows Explorers - Extras - Ordneroptionen - Ansicht
 
  • #10
Und Du bist Dir sicher, dass bei Dir Windows XP Professional im Einsatz ist :-? :?
 
  • #11
ist die Festplatte mit NTFS formatiert?, oder mit FAT32??????
 
  • #12
Ja, auf jeden Fall die PRO Version. Das Dateisystem ist NTFS. :-\
 
Thema:

Ordner Freigabe und Passwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben