Ordner im Windows-Explorer lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen

  • #1
T

tomatol

Guest
Hallo,

auf einmal spinnt mein Windows-Explorer: wenn ich im rechten Fenster auf einen Ordner doppelt klicke, öffnet sich das Menu zur Auswahl einen Programms, mit dem der Ordner geöffnet werden soll.

Unter Ordneroptionen > Dateitypen > Ordner gibts explore und open. Diese lassen sich aber nicht bearbeiten, da der Button Bearbeiten ausgeblendet ist. Wenn ich Neu anklicke, einen beliebigen Namen wähle und als Vorgang c:\windows\explorer.exe wähle, hilft das auch nichts.

Im Kontextmenu erscheint fett unterlegt ganz oben Öffnen, darunter finde ich Explorer. Klicke ich darauf, öffnen sich die Ordner wie gewünscht.

Wie kann ich unter Ordneroptionen > Dateitypen die Vorgänge bearbeiten bzw. löschen? Was muss ich einstellen, damit ich wieder per Doppelklick Ordner öffnen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse

Thomas
 
Thema:

Ordner im Windows-Explorer lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben