Ordner wird ständig neu erstellt

  • #1
S

savadee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

ich habe seit einiger zeit das problem das sich ständig ein ordner in meinem eigene musik ordner erstellt.
der ordner heisst eigene wiedergabelisten ist aber leer.
wenn ich mit der maus draufgehe erscheint :

grösse:346 bytes
dateien:desktopXplaylist.wpl

ich habe jedoch im wmp11 keine playlisten erstellt.

kann mir jemand sagen wie es unterbinden kann dass sich dieser ordner ständig neu erstellt.

ich kann ihn löschen und nach ner halben stunde ist er wieder da.

gruss
 
  • #2
Hi vermutlich erstellt ihn der win mediaplayer automatisch.... und du wirst ihn überhaupt nicht los.

Edit:

Achja wenn du bei Windows Media Player 11 auf zufällige wiedergabe klickst erstellt er automatisch eine Wiedergabeliste

mfg Scar
 
  • #3
Du kannst mal versuchen das über die Zugriffsrechte zu verhindern indem Du->System' die Schreibrechte im Ordner->Eigene Musik' verbietest.
Ansonsten gibt es glaube ich schlimmer Probleme am PC als ein Ordner zuviel...erstrecht weil der auch noch leer ist.
 
  • #4
Vermute auch, dass der Media Player den Ordner immer erstellt.
Wenn Du dir selber nicht die Schreibrechte zu dem Ordner nehmen möchtest, versuche folgendes....

Das ist ungetestet, darum nur machen, wenn Du weisst, was Du machst. Falls Du das machst, würde ich mich danach einmal ab- und dann wieder anmelden, und dann erst testen:

Mit RegEdit nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders gehen, da ist auch ein Wert der auf Eigene Musik zeigt. Den könntest Du eventuell löschen oder ändern.

Aber Achtung: Dadurch weiss unter Umständen kein Programm mehr, wo deine Eigene Musik liegt. Wenn Du dadrauf angewiesen bist, ist das mit Vorsicht zu genießen. Am besten den Schlüssel erst sichern und dann ändern...
 
Thema:

Ordner wird ständig neu erstellt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben