Ordneransichten immer wieder neu angeordnet

  • #1
E

Ewald-Sifi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit Ordnern auf dem Desktop. Die werden immer wieder auf Detail eingestellt und neu angeordnet. Siehe auch den früheren Beitrag Ordneransichten für Unterordner einrichten geht nicht.

Dabei habe ich eingestellt, dass die Ansichtoptionen für jeden Ordner gespeichert werden sollen. Ich habe auch die Anweisungen des Tipps XP merkt sich die Ordneransicht nicht (TID=635) befolgt. Leider bringt das nur temporär etwas. Nach einem Neustart sind die gelöschten Unterschlüssel Bags und BagMRU wieder da und die Ordneransichten sind neu angeordnet.
Es nutzt auch nichts, wenn ich versuche, die Symbole auf dem Desktop dauerhaft anzuordnen (TID=289). Das wirkt ja wohl erst nach dem Neustart - da sind die Ordneransichten aber schon wieder neu angeordnet.

Wer stellt die Unterschlüssel wieder her? Kann mir jemand helfen?
Möglicherweise fehlen mir ja Windows Updates. Ich habe Win XP Home mit SP2, aber sonst keine weiteren Updates.

Gruß, Ewald-Sifi
 
  • #3
@Gerdi_Toni
Ewald-Sifi schrieb:
Ich habe auch die Anweisungen des Tipps XP merkt sich die Ordneransicht nicht (TID=635) befolgt. Leider bringt das nur temporär etwas.

Lesen bildet!
 
  • #4
Wenn du sehr viele Ordner hast auf der HD dann ist der empfohlene Wert 1000 zu klein. Setze 5000 ein.
Ausserdem wird im Artikel 635 angedeutet, dass es keine Obergrenze gäbe. Laut einem anderen MS Artikel als dem erwähnten gibt es aber schon eine. Ich probierte das mal aus, setzte 8000 ein und es war wieder wie etwa dem default 100.

Gruss tilac
 
Thema:

Ordneransichten immer wieder neu angeordnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben