Ordnerberechtigungen unter Windows XP

  • #1
T

Thomas Schuhmann

Guest
Hallo,

ich möchte auf meinen Netzwerkrechnern (6 Computer) Ordnerzugriffsberechtigungen setzen. Um Die Ordnerberechtigung unter Windows XP zu nutzen, muss man an einer Domäne angemeldet sein. Da ich keinen Server habe der dauernd on ist und keine Windows 2000 Server Version bräuchte ich ein Programm, dass lokal auf jeden meiner Netzwerkrechner installiert wird und das die Zugangsberechtigungen lokal auf jeden Rechner regelt. Kennt jemand von euch ein solches Programm?
Vielen Dank für eure Hilfe !!
 
  • #2
eigentlich ist ntfs für die berechtigungen zuständig, d.h. an dem rechner an dem du die ordner frei gibst, mußt du die berechtigungen setzten ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,

das mit den Ordnerberechtigungen geht nur bei Windows 2000 und nicht bei win xp pro. und bei der ordnerberechtugung unter windows 2000 bräuchte ich auch einen rechner der als server arbeitet und ich will keinen rechner dauernd an haben.
eine andere möglichkeit wäre noch ein programm das meine ordner auf jeden rechner passwortschützt kennt jemand vielleicht ein gutes freewareprogramm??

Danke

Thomas
 
Thema:

Ordnerberechtigungen unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben