Ordnerfreigabe ohne XP-Anmeldung

  • #1
4

46AND2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe die Forumssuche bereits ausgiebig benützt, aber leider nichts dazu gefunden. Eventuel ist das gar nicht möglich, was ich will... :D

Ich habe 2 XP-PCs über WLAN miteinander verbunden. Die beiden PCs erkennen sich und können mittels Ornderfreigabe problemlos aufeinander zugreifen.

Nun will ich es folgendermassen haben:

PC-1 wird eingeschaltet und fährt hoch bis zur Windows-Anmeldung. Die Anmeldung wird aber NICHT vorgenommen. PC-1 bleibt also beim LogIn-Screen stehen.

PC-2 wird ebenfalls hochgefahren und im Windows angemeldet. Nun sehe ich aber die freigegebenen Ordner des PC-1 nicht mehr. Wenn ich die sehen will, muss ich PC-1 bei Windows anmelden. Das will ich aber eben nicht.

Was muss ich wo und wie einstellen?

Ach ja, lustigerweise lese ich überall, dass mindestens das Gastkonto aktiviert sein muss, damit 2 Rechner aufeinander zugreifen können. Ist bei mir nicht der Fall und funktioniert trotzdem (sofern beide angemeldet sind). Vielleicht hat es was damit zu tun?

Besten Dank für die Hilfe!

Gruss
Marco
 
  • #2
Hallo,

besagtes Szenario funktioniert nur, wenn der WLAN Treiber die Netzwerkanmeldung VOR der Benutzeranmeldung zulässt. Leider hast Du uns nicht gesagt, welche WLAN Karte hier im Einsatz ist. Ich kenne aber auch ausser den Intel Wireless LAN Treibern keine andere Software die das kann.

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke für die rasche Antwort! :)

Ich habe bei PC-1 eine Zyxcel G-360 PCI-Card. Bei PC-2 (ist ein Laptop) eine Zyxcel ZyAir G-100 WLAN PC Card.
 
  • #4
Hi,

46AND2 schrieb:
Ich habe bei PC-1 eine Zyxcel G-360 PCI-Card. Bei PC-2 (ist ein Laptop) eine Zyxcel ZyAir G-100 WLAN PC Card.

Hmmm... wie schon angemerkt, ich kenne nur die Intel WLAN Treiber die können so etwas. Ich konnte auf die schnelle auch nichts bei Zyxcel darüber finden.

Alternative - wenn auch nicht ganz sicher - wäre noch an PC-1 die Automatische Anmeldung zu aktivieren.

Gruß
Sven
 
  • #6
Danke für die Antworten!

bla schrieb:
Du könntest versuchen deine Treiber als Dienst zu starten

Das scheint interessant zu sein. Im Autostart habe ich von Zyxel ein G-360 Wireless Adapter-Programm, welches die Steuerung und Anzeige meiner Wireless-Karte übernimmt. Muss ich nun dieses als Dienst aktivieren? Oder wirklich den Treiber? Denn bei den Treiberdetails der Wirelesskarte sind 3 Dateien angegeben:

C:\windows\system32\drivers\FwRad16.bin
C:\windows\system32\drivers\FwRad17.bin
C:\windows\system32\drivers\TNet1130x.sys
 
  • #7
Kommt wohl auf den Versuch an ;)
Vorher wenn möglich ein Image erstellen.

bla schrieb:
Ich selber habe es noch nicht probiert

Vllt kann Dir aber noch jemand anderes eine Antwort darauf geben.
 
Thema:

Ordnerfreigabe ohne XP-Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben