ordnerfreigabe und -sichtbarkeit nur für bestimmte benutzer?!?

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
huhu.

ich verwende xp mit sp2 und habe folgendes anliegen:
ich möchte die freigegebenen ordner so einrichten, dass der jeweilige an meinem rechner angemeldete benutzer auch nur seinen für ihn freigegebenen ordner sieht, und nicht alle ordner. bis jetzt sieht es so aus, dass alle benutzer alle ordner sehen, aber nur auf den jeweils eingerichteten zugreifen könnn. kann ich, ähnlich wie bei win2003 sp1 durch das sogenannte Access-based Enumeration-programm, die automatische ausblendung irgendwie aktivieren?
 
  • #2
IMHO nicht. Das ist ein neues Feature von W2K3.
 
  • #3
Hi,

du kannst die Freigaben ja auch generell verstecken. Dazu musst Du nur ein $ an den Freigabenamen anhängen. Danach sieht man diese Freigaben nicht mehr. Allerdings müssen diese dann manuell verbunden werden (oder über ein Loginscript).

Gruß
Sven
 
  • #4
schade. es gibt also kein extra programm, was das bewerkstelligen könnte? nervt das denn sonst niemanden auf der welt, dass sich so eine anwendung nicht lohnt?
 
  • #5
Hi,

dieses Feature ist schon seit NT4 verfügbar. Aber ebenso wie bei Samba NUR für das Homeshare. Abhilfe schafft die von mir beschriebene Lösung. Beschwerden richtest Du bitte an Microsoft bzw. samba.org.

Gruß
Sven
 
  • #6
dann muss es wohl so sein...
 
Thema:

ordnerfreigabe und -sichtbarkeit nur für bestimmte benutzer?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben